Wir über uns

Wir sind ein Gartenbauunternehmen, das jetzt in der 3. Generation – seit über 50 Jahren – hochwertige Premium Produkte produziert.
Betriebsgründer des heutigen Blumenhofes Bakker war im Jahre 1946 Jakob Haas. Zu dieser Zeit umfasste der Betrieb die Produktion von Obst, Gemüse, Schnittblumen und Topfpflanzen, die auf verschiedenen Wochenmärkten verkauft wurden.
Im Jahr 1963 übernahmen Nico und Marlies Bakker, geb. Haas, den Betrieb und stellten auf die Produktion von Schnittblumen wie z.B. Tulpen, Chrysanthemen, Nelken, Lilien uvm. um.

Zu diesem Zeitpunkt wurde das erste Gewächshaus in einer Größe von 500m² gebaut. Der Bau eines weiteren Gewächshauses erfolgte im Jahr 1967 in einer Größe von 800m², 1969 ein weiteres von 800m² und im Jahr 1973 ein Gewächshaus von 3600m².

Zwischen 1963 und 1985 wurden unter der Leitung von Nico Bakker ausschließlich Schnittblumen kultiviert. Anfang der 80er begann die Produktion der ersten Topfpflanzen wie Primeln und Geranien.

Seit 1989 obliegt die Anzucht und Produktion dem Sohn René Bakker, welcher die Produktion komplett auf Topfpflanzen umstellte und den Verkauf ab Hof begann. 1997 entstand ein weiteres Gewächshaus von 780 m² Größe und gleichzeitig wurde der Verkauf ab Hof erweitert.

2002 sind die ersten zwei Gewächshäuser von 1963 und 1967 abgerissen und durch einen Neubau von 2200m² ersetzt worden, wo jetzt nach den neuesten Erkenntnissen der Technik und des Umweltschutzes für Sie produziert wird.

ViolaSeit 1989 werden im Blumenhof Bakker Beet- und Balkonpflanzen kultiviert. Die produzierten Pflanzen werden über Versteigerungen in ganz Deutschland abgesetzt.

Seit Mitte der 90er Jahre wurde das Angebot an Kräutern und Gemüsepflanzen, Zimmerpflanzen und bepflanzten Schalen  noch erweitert.

Seit einigen Jahren bieten wir Ihnen:

Geranien

In der Hauptpflanzzeit von ca. Mitte April bis Ende Juni (je nach Witterung) ein breites Angebot aller gängigen Beet- und Balkonpflanzen z.B. Geranien, Petunien, Fuchsien, Männertreu.

 

 

Petunien

 

 

Aber auch Neuheiten und Exotisches finden Sie bei uns.

 

 

 

Krause Petersilie

 

Darüber hinaus präsentieren wir uns sehr stark im Bereich Kräuter und Gemüsepflanzen, die zum Teil von uns selbst oder in benachbarten Gärtnereien produziert werden.

 

 

 

Tomatenjungpflanze

 

 

Also alles aus der Region ohne weite Lieferwege, so dass eine starke und gesunde Qualität gewährleistet wird.

In erster Linie aber bietet der Blumenhof Bakker zu allen Pflanzzeiten ein breites Angebot an Frühjahrspflanzen, Beet- und Balkonpflanzen, Kräutern und Gemüsepflanzen, sowie Herbstpflanzen aus eigener Produktion in bester Qualität und zu günstigen Preisen an.

 

 

 Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!